ganzkoerperenthaarung

So wird die Bikinizone haarfrei

Besonders im Sommer, wenn die Freibadsaison wieder startet, rasieren sich die meisten Frauen die sogenannte Bikinizone. Viele Bikinis und auch Badeanzüge haben einen sehr hohen Beinausschnitt. Das macht zwar immer die Beine optisch ein bisschen länger, aber auch die Schambehaarung wird dabei sichtbar und das ist nicht so günstig.

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Bikinizone zu enthaaren. Die Beste ist aber eine Nassrasur mit einem speziell für Damen entwickelten Rasierer. Wachs ist weniger zu empfehlen, da in diesem Bereich die Haut sehr empfindlich ist und auch eine Enthaarungscreme ist nicht die ideale Lösung, weil die Inhaltsstoffe die Schleimhäute reizen können. Der Nachteil bei einer Nassrasur ist allerdings dass diese Prozedur alle paar Tage wiederholt werden muss, denn die Haare werden immer nur oberflächlich entfernt und die Wurzel ist noch vorhanden. Wenn man aber ein bisschen Übung hat, dann ist das auch kein großes Problem mehr. Alternativ kann man auch Damenrasierer, Epilierer oder Ladyshaver nutzen, mehr Informationen unter frauenshaver.de