ganzkoerperenthaarung

Die Brustenthaarung – nur für tapfere Männer

Eine dicht behaarte Männerbrust ist Geschmacksache. Einige Frauen mögen es, weil sie der Meinung sind, dass nur Haare auf der Brust einen „richtigen“ Mann ausmachen. Andere Frauen schätzen hingegen eine glattrasierte Brust. Aber auch viele Männer möchten nicht mehr mit einem Pelz auf der Brust herumlaufen und gehen deshalb vertrauensvoll zu einer Kosmetikerin.

Brusthaare zu entfernen ist meist eine sehr schmerzvolle Geschichte, denn in der Regel wird dafür heißes Wachs verwendet. Das hat den großen Vorteil, dass nicht nur die Haare, sondern auch die Follikel, also die Haarwurzeln entfernt werden. Wenn das der Fall ist, dann dauert es eine Weile, bis die Haare wieder nachgewachsen sind. Auf die saubere Brust wird mit einem Spachtel erwärmtes, flüssiges Wachs aufgetragen, darauf wird eine Art Folie gelegt und etwas angedrückt. Dann heißt es sehr tapfer sein, denn die Folie wird mit einem Ruck wieder ab