ganzkoerperenthaarung

Körperenthaarung – da scheiden sich die Geister

Jeder Mensch hat nicht nur Haare auf dem Kopf, sondern auch an verschiedenen anderen Stellen des Körpers. Das hat natürlich einen Sinn, denn Körperhaare haben eine gewisse Schutzfunktion. So verhindern zum Beispiel die Augenbrauen, dass Schweiß in die Augen laufen kann. An einige Stellen des Körpers sehen Haare allerdings nicht so besonders gut und vorteilhaft aus.

Besonders Frauen sind darum bemüht ihre Körperbehaarung auf den Kopf zu beschränken und im Sommer werden deshalb meist alle anderen Haare gründlich entfernt. Aber nicht nur die Damen, sondern auch die Herren legen einen immer größeren Wert auf ein gepflegtes Äußeres und damit sind auch die Körperhaare nicht unbedingt von Vorteil. Es gibt viele unterschiedliche Methoden um sich von seiner Körperbehaarung zu trennen, schmerzhafte und weniger unangenehme, gründliche und solche, die man von Zeit zu Zeit wiederholen muss. Für welche der vielen Möglichkeiten man sich letztendlich entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen.

Der Mann von heute der etwas auf sein Äußeres gibt, der entfernt auch auf dem Rücken und unter den Achseln seine Haare. Während die Haarentfernung unter den Achseln noch einfach zu bewältigen ist, wird die Sache auf dem Rücken schon etwas komplizierter.

Wer kein Schlangenmensch ist und sich extrem verbiegen kann, der braucht bei der Entfernung der Rückenhaare Hilfe. Einige Männer gehen dafür zu einer erfahrenen Kosmetikerin oder bitten die Ehefrau oder Freundin um Hilfe. Die beste Möglichkeit die Haare auf dem Rücken zu entfernen ist Wachs. Da die Haarpracht auf dem Rücken meist etwas spärlicher ist als auf der Brust, reicht es hier wenn Kaltwachs zum Einsatz kommt. Das ist weniger schmerzhaft als heißes Wachs, aber die Haarwurzeln werden ebenfalls entfernt.

Für die Achseln reicht ein normaler Nassrasier, aber dann muss öfter rasiert werden. Dafür ist die Methode garantiert immer völlig schmerzfrei.