ganzkoerperenthaarung

Körperenthaarung mittels Laser

Die Körperenthaarung mittels Laser ist eine perfekte Lösung. So erspart man sich das ständige Rasieren, ganz gleich, ob man eine Frau oder ein Mann ist. Jede Person kann sich die Haare auf der Oberlippe, dem Kinn, den Wangen, der Stirn, dem Hals, der Bikinizone, den Achseln, dem Bauch, dem Brustbereich, dem Rücken, der Nase und der Ohrmuschel entfernen lassen. Wichtig für diese Körperenthaarung ist, dass man sich vier Wochen lang die Haare nicht zupfen darf. Weiterhin darf die Haut nicht vorgebräunt sein, da ansonsten die Laserbehandlung zu schwach wirkt. Während der Therapie sollte man vollständig auf das Sonnenstudio oder Sonnenbäder verzichten, wenn man die Behandlung nicht gefährden möchte. Leider ist bei grauen Haaren die Wirkung nicht 100% gegeben.


Die Laserbehandlung funktioniert dadurch, dass hochenergetisches Licht ausgesendet wird. Das Licht trifft auf die Haare und wandelt sich in Hitze, dadurch werden die Haare zerstört. In der Regel muss ein Kunde zu 5-10 Sitzungen erscheinen, zwischen ihnen muss ein Abstand von 4-6 Wochen liegen. Nach der Behandlung ist die Haut gerötet, was sich allerdings innerhalb weniger Minuten wieder regeneriert. Die Behandlung kann bei einigen Leuten unangenehm ausfallen, deshalb wird die Haut erst gekühlt. Betäubt werden muss die Haut auf keinen Fall, man hält dieses unangenehme Gefühl sehr wohl aus. Der Erfolg der Behandlung mit dem Laser hängt von der Haarfarbe der Personen ab, der Hautbräunung und der Körperpartie. Man kann die Haardichte bis zu 80% reduzieren. Die bleibenden Haare werden feiner und heller, sind mit viel Glück fast gar nicht mehr zu sehen. Die Laserbehandlung schafft es aber leider nicht, eine vollständige und auf Lebensdauer haarfreie Körperregion zu schaffen. Aber schon mit auffallend helleren Haaren ist den Kunden geholfen.


Der Preis der Behandlung (Körperenthaarung und Ganzkörperenthaarung) kann von Anbieter zu Anbieter variieren, man sollte sich vor einer Behandlung genau darüber informieren und die Preise vergleichen. So lässt sich immerhin einiges an Geld einsparen.

Das Entfernen der Haare an den Beinen, unter den Achseln oder im genitalen Bereich, gehört für viele Frauen zum ganz normalen Schönheitsprogramm. In der Regel ist diese Haarentfernung aber entweder schmerzhaft, wenig effektiv oder nicht von langer Dauer. Das Entfernen der Körperhaare mit Wachs ist zwar effektiv und hält relativ lange, ist aber im Gegenzug äußerst schmerzhaft. Epilieren oder rasieren tut zwar nicht weh, hält aber auch nicht besonders lange vor. Es gibt aber eine Methode, die sowohl schmerzfrei, als auch langlebig ist und das ist eine Haarentfernung mittels eines Lasers. Mit einem Laser werden die lästigen Haare auf eine sehr schonende Art und Weise entfernt und das auch noch dauerhaft. Der Laser entfernt nicht nur das Haar, sondern auch gleich die Haarwurzel. Nach einem Jahr können die Haare wieder wachsen, aber dann sehr dünn. Ärzte empfehlen deshalb, sich innerhalb eines Zeitraums von drei Monaten die Haare immer wieder mit einem Laser entfernen zu lassen, denn dann kann gewährleistet werden, dass sie nicht mehr nachwachsen. Die Kosten für eine Haarentfernung mit dem Laser sind unterschiedlich. Unter den Achseln und in der Bikinizone muss man für eine Behandlung mit ca. 85,- Euro rechnen, an den Beinen liegen die Preise zwischen 55,- und 60,- Euro. Empfehlenswert ist die dauerhafte IPL & Laser Haarentfernung Berlin Charlottenburg und Berlin Mitte, mehr Informationen unter www.belladerma.de.